William Primrose

0
TickIt!
Geboren 23.08.1903 in Glasgow, Scotland
Gestorben 01.05.1982 in Provo, UT
Hauptgenre Klassisch
Land Schottland
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Primrose

Biografie

William Primrose war ein schottischer Bratschist und Bratschenpädagoge, er galt als einer der Pioniere dieses Instrumentes im 20. Jahrhundert. William Primrose begann als Vierjähriger mit dem Erlernen des Violinspiels. 1919 verzog die Familie nach London, wo er die Guildhall School of Music besuchte, hier erhielt er weiterhin Violinunterricht bei Max Mossel. Nach Abschluss seiner Studien im Jahr 1924 reiste er nach Brüssel, um bei Eugène Ysaÿe sein Können zu vertiefen, dieser überzeugte ihn, intensiver Bratsche zu studieren, deren sonorer Klang Primrose bereits länger begeisterte. 1930 wurde er Bratschist des „London String Quartet“, mit diesem Quartett bereiste er Nord- und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von William Primrose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Primrose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Primrose

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu William Primrose anzeigen

Weitere Links zu William Primrose


» Fanpage vorschlagen