Harry Lookofsky

0
TickIt!
Geboren 01.10.1913 in Paducah, KY
Gestorben 08.06.1998
Alternative Namen Hash Brown
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold „Harry“ Lookofsky war ein US-amerikanischer Jazzgeiger. Lookofsky begann als klassischer Musiker, studierte in St. Louis und war 1934 bis 1938 Mitglied des St. Louis Symphony Orchestra und 1938 bis 1950 im NBC Symphony Orchestra in New York. Er spielte aber auch Tanzmusik in den Orchestern von Isham Jones und Vincent Lopez. Er arbeitete viel als Studiomusiker. Er war ein Bewunderer von Joe Venuti und griff als einer der ersten Violinisten den Bebop auf. Das ist auf seinem Album Stringsville zu hören und für Miracle in Strings nahm er die Solostimmen der Jazzinstrumente als Streicher auf, was dann im Overdub-Verfahren zusammengesetzt wurde. Gelegentlich spielte er Tenor-Violine, einem Instrument mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Lookofsky


» Alle Alben von Harry Lookofsky anzeigen



Songtexte von Harry Lookofsky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Lookofsky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Lookofsky

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Lookofsky anzeigen

Weitere Links zu Harry Lookofsky


» Fanpage vorschlagen