Kenny Ball

0
TickIt!
Geboren 22.05.1930 in Ilford, Essex, England
Geburtsname Kenneth Daniel Ball
Alternative Namen Kenneth Daniel Ball
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Kenny Ball ist ein britischer Trompeter und Bandleader, der insbesondere durch seine Band Kenny Ball & His Jazzmen bekannt wurde. Nachdem er schon frühzeitig in verschiedenen Dixieland-Bands gespielt hatte, gründete er 1958 seine eigene Band Kenny Ball & His Jazzmen. Im Sommer 1959 veröffentlichten sie ihre erste Single "Waterloo". Ende der 1950er Jahre wurde der Jazzsound durch Interpreten und Orchesterleiter wie Chris Barber, Mr. Acker Bilk und andere sehr berühmt. Im Februar 1961 erreichte Kenny Ball mit "Samantha" erstmals eine Position auf vorderen Plätzen der britischen Charts. Sein großer Durchbruch aber war Midnight in Moscow, eine von Ball neu arrangierte aus Russland stammende Melodie.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Ball




» Alle Alben von Kenny Ball anzeigen


Konzerte von Kenny Ball

Tournee-Orte von Kenny Ball
1 Events in 2024
May
14
Saint Albans - Exchange Hall
Exchange Hall
Broad Street, Saint Albans, United Kingdom


» Alle Konzerte von Kenny Ball anzeigen


Songtexte von Kenny Ball

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Ball freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Ball

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Ball anzeigen

Weitere Links zu Kenny Ball


» Fanpage vorschlagen