Nat Gonella

0
TickIt!
Geboren 07.03.1908 in London, England
Gestorben 08.08.1998 in Gosport, England
Alternative Namen Nathaniel Charles Gonella
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Nathaniel „Nat“ Charles Gonella war ein britischer Jazz-Trompeter, Mellophonist, Sänger und Bandleader des Dixieland Jazz. Er leitete viele Jahre die Big Band The Georgians. Nat Gonella spielte zunächst in einer Amateurband, den Archie Pitt’s Busby Boys, ab 1927 in verschiedenen kleinen Tanzkapellen, bevor er 1929 Mitglied der Band von Billy Cotton wurde. Mit ihr spielte er im Club Streetham Locarno und nahm erste Schallplatten auf. 1932 arbeitete er bei Lew Stone. In den 1930er Jahren wurde er mit seiner eigenen Band, Nat Gonella and The Georgians in England der Zwischenkriegszeit sehr populär. Ab 1934 nahm Gonella Schallplatten auf, tourte 1939 durch Europa und die Vereinigten Staaten, wo er die Titel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nat Gonella




» Alle Alben von Nat Gonella anzeigen



Songtexte von Nat Gonella

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nat Gonella freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nat Gonella

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Nat Gonella anzeigen

Weitere Links zu Nat Gonella


» Fanpage vorschlagen