Gary Thomas

0
TickIt!
Geboren 10.06.1961 in Baltimore, MD
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Thomas ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Musikpädagoge. Thomas hatte als Kind Klavierunterricht und begann, neben Gitarre und Orgel Holzblasinstrumente zu spielen – zunächst Oboe und Flöte, dann auch Klarinette, über die er mit 17 Jahren zum Jazz fand. Seiner Ausbildung am örtlichen Peabody-Konservatorium folgte ein einjähriges Studium an der Howard University. Während des Studiums spielte er mit Kommilitonen wie Greg Osby und Geri Allen. 1985 holte ihn Jack DeJohnette in seine Special Edition, der er bis 1993 fest angehörte 1986 und 1987 gehörte er auch zur Band von Miles Davis, spielte aber auch mit Cecil Brooks III, Wallace Roney oder Tony Reedus. Ab 1987 leitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Thomas




» Alle Alben von Gary Thomas anzeigen



Songtexte von Gary Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Thomas anzeigen

Weitere Links zu Gary Thomas


» Fanpage vorschlagen