Donald Harrison

0
TickIt!
Geboren 23.06.1960 in New Orleans, LA
Bürgerliche Name Donald "Duck" Harrison
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald „Duck“ Harrison ist ein amerikanischer Jazz-Alt-, Sopransaxophonist und Komponist. Harrison studierte in der High School in New Orleans unter Ellis Marsalis, er zählt aber auch Drummer wie Roy Haynes und Art Blakey sowie Jack McDuff zu seinen Lehrmeistern sowie den klassischen New-Orleans Jazz. Sein Vater Donald Harrison Sr. war eine prominente Figur in der lokalen Tradition der „Mardi Gras- Indians“, die im Karneval die afrikanische Tradition von „call and response“-Gesängen pflegen. In den 1980er Jahren spielte er in Art Blakeys Jazz Messengern und in einer Band mit Terence Blanchard bis 1989, der ebenfalls aus New Orleans stammt. In den 1990er Jahren spielte er mit den neu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donald Harrison




» Alle Alben von Donald Harrison anzeigen


Konzerte von Donald Harrison

Tournee-Orte von Donald Harrison
2 Events in 2020
Apr
24
New Orleans - New Orleans Fairgrounds and Racetrack
New Orleans Fairgrounds and Racetrack
1751 Gentilly Boulevard, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

Apr
28
New Orleans - Blue Nile
Blue Nile
532 Frenchman Street, New Orleans, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Donald Harrison anzeigen


Songtexte von Donald Harrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donald Harrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donald Harrison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Donald Harrison anzeigen

Weitere Links zu Donald Harrison


» Fanpage vorschlagen