Christopher Hollyday

0
TickIt!
Foto: Christopher Hollyday
Bild 1 von 2
Geboren 03.01.1970 in New Haven, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Christopher Hollyday ist ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist und Lehrer.. Christopher Hollyday begann mit 14 Jahren in Clubs aufzutreten und nahm in frühen Jahren ein Album auf seinem eigenen Jazzbeat-Label auf; stilistisch orientierte er sich zunächst an Charlie Parker, später an Jackie McLean. 1988 trat er mit einer eigenen Formation im New Yorker Village Vanguard auf, 1989 ging er mit der Maynard Ferguson Big Band auf Tournee. Er wird von Allmusic als einer der "Young Lions" der ausgehenden 1980er Jahre bezeichnet; er wurde bekannt durch vier Alben, die er zwischen 1989 und 1992 für das Label RCA Novus einspielte. Auf seinem Debütalbum wurde er von Wallace Roney, Cedar Walton, David Williams und Billy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Hollyday




» Alle Alben von Christopher Hollyday anzeigen



Songtexte von Christopher Hollyday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Hollyday freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Hollyday

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Hollyday anzeigen

Weitere Links zu Christopher Hollyday


» Fanpage vorschlagen