Vincent Herring

0
TickIt!
Geboren 19.11.1964 in Hopkinsville, KY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vincent Herring ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist des Hardbop und Post-Bop. Herring wuchs in Vallejo in Kalifornien auf, wo er 1980 mit einem Stipendium an der California State University in Chico studierte und danach Erfahrung in der Band der US-Militärakademie in West Point sammelte, bevor er 1983 nach New York zog, wo er an der Long Island University studierte, privat bei Phil Woods studierte und nebenbei als Straßenmusiker seinen Unterhalt finanzierte. 1985 bis 1988 war er in der Band von Lionel Hampton, 1985/6 bei David Murray, 1987 im Quintett von Horace Silver und 1989 bei Art Blakeys Jazz Messengern. Bekannt wurde er 1987 bis 1993 als Bandmitglied von Nat Adderley, dessen Bruder Cannonball... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincent Herring




» Alle Alben von Vincent Herring anzeigen



Songtexte von Vincent Herring

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincent Herring freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vincent Herring

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vincent Herring anzeigen

Weitere Links zu Vincent Herring


» Fanpage vorschlagen