Lonnie Plaxico

0
TickIt!
Geboren 04.09.1960 in Chicago, IL
Geburtsname Lonnie Luvell Plaxico
Bürgerliche Name Lonnie Luvell Plaxico
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lonnie Plaxico ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Plaxico erlernte das Bassspiel autodidaktisch bereits im Alter von zwölf Jahren und hatte zwei Jahre später seine ersten professionellen Auftritte. Er lernte bei Von Freeman und ging 1980 nach New York City, wo er bald mit Musikern wie Chet Baker, Dexter Gordon, Sonny Stitt, Junior Cook, Hank Jones und Wynton Marsalis auftrat. Von 1983 bis 1986 war er Mitglied von Art Blakeys Jazz Messengers, mit denen er zwölf Alben aufnahm, darunter das mit einem Grammy ausgezeichnete New York Scene. Von 1986 bis 1993 gehörte er zu Jack DeJohnettes Special Edition und arbeitete u.a. mit Branford Marsalis, John Hicks, Woody Shaw, Clark Terry, Don Byron, Slide Hampton, Hank Jones... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lonnie Plaxico




» Alle Alben von Lonnie Plaxico anzeigen



Songtexte von Lonnie Plaxico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lonnie Plaxico freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lonnie Plaxico

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lonnie Plaxico anzeigen

Weitere Links zu Lonnie Plaxico


» Fanpage vorschlagen