Anthony Cox

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Anthony Cox ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Cox wuchs in Minneapolis auf und studierte Musik an der University of Wisconsin. Danach war er in Minneapolis Schüler des Ersten Bassisten des Minnesota Orchestra, James Clute. 1981 ging er nach New York, wo er bald mit Musikern wie Sam Rivers, Elvin Jones, Henry Threadgill, David Murray und Craig Harris, später auch Stan Getz, John Scofield, Kenny Burrell, Dewey Redman und Arthur Blythe arbeitete. Er war Mitglied der Bands von Anthony Davis, James Newton und Marty Ehrlich. Neben zahlreichen Aufnahmen als Sideman spielte er seit den 1990er Jahren auch mehrere Alben als Bandleader ein. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Cox



» Alle Alben von Anthony Cox anzeigen



Songtexte von Anthony Cox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Cox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Cox

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Cox anzeigen

Weitere Links zu Anthony Cox


» Fanpage vorschlagen