Jean-Louis Matinier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Borges, France
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean-Louis Matinier

Biografie

Jean-Louis Matinier ist einer der führenden zeitgenössischen Akkordeonspieler im Bereich des Jazz und der Weltmusik. Matinier hat klassische Musik studiert, sich dann dem Jazz und anderen Formen improvisierter Musik zugewandt. Von 1989 bis 1991 spielte er im Nationalen Französischen Jazz-Orchester unter Claude Barthélémy. Matinier überwindet scheinbar mühelos die Grenzen zwischen Folklore, swingenden Grooves und neo-impressionistischer Innovation. Seine Spielweise ist zwar stark durch die Haltung eines europäischen, kammermusikalischen Jazz geprägt; durch seine spezifische Aufnahme der Akkordeontradition wirkt die Musik aber auch entspannend. Seine Kompositionen sind einfallsreich und er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jean-Louis Matinier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Louis Matinier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Louis Matinier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Louis Matinier anzeigen

Weitere Links zu Jean-Louis Matinier


» Fanpage vorschlagen