Richard Galliano

0
TickIt!
Geboren 12.12.1950 in Le Cannet, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Galliano

Biografie

Richard Galliano ist ein weltweit bekannter französischer Jazzmusiker und Komponist. Der junge Galliano nahm Unterricht in Posaune, Harmonie und Kontrapunkt an der Musikakademie Nizza. Sein Vater war Akkordeonist und auch Richard lernte schon früh, dieses Instrument zu spielen. Um sein Repertoire zu vergrößern, fing er schon als 14-Jähriger an, systematisch und vielfältig Jazz zu hören und auf seinem Instrument nachzuspielen. Astor Piazzolla riet ihm, seinen „amerikanistischen“ Stil abzulegen und sich auf seine französische Herkunft zu besinnen: „Schaffe einen ‚Musette Neuve‘-Stil, wie ich den Tango Nuevo erfunden habe.“ Heute gilt Galliano als einer der ganz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Galliano




» Alle Alben von Richard Galliano anzeigen



Songtexte von Richard Galliano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Galliano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Galliano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Galliano anzeigen

Weitere Links zu Richard Galliano


» Fanpage vorschlagen