Richard Galliano

0
TickIt!
Geboren 12.12.1950 in Le Cannet, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Galliano

Biografie

Richard Galliano ist ein weltweit bekannter französischer Jazzmusiker und Komponist. Der junge Galliano nahm Unterricht in Posaune, Harmonie und Kontrapunkt an der Musikakademie Nizza. Sein Vater war Akkordeonist und auch Richard lernte schon früh, dieses Instrument zu spielen. Um sein Repertoire zu vergrößern, fing er schon als 14-Jähriger an, systematisch und vielfältig Jazz zu hören und auf seinem Instrument nachzuspielen. Sein Repertoire setzt sich zusammen aus Eigenkompositionen, Interpretationen barocker und romantischer Komponisten, Tango-Kompositionen, Kompositionen seiner Mitmusiker und - etwas seltener - aus Jazzstandards. Neben Akkordeon spielt er auf seinen Aufnahmen gelegentlich auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Galliano anzeigen

Kompositionen von Richard Galliano

Werk Epoche/Genre
Aria for accordion, string quartet & double bass
Kammermusik
Danses (3), for trumpet, accordion & orchestra Contemporary
Concerto
Improvisation sur le thème "Libertango", for bandoneon (after Piazzolla) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Laura et Astor Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Présentation du septet, August 29, 2002 (Spoken Word) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Tango pour Claude Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Richard Galliano

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Richard Galliano anzeigen