Baaba Maal

1
TickIt!
Foto: Mango/Island - Juergen Teller
Bild 1 von 2
Geboren 12.11.1953 in Podor, Senegal
Hauptgenre Welt
Land Sahel(wüste)

Biografie

Baaba Maal ist ein senegalesischer Sänger, der über 15 Alben veröffentlicht hat. Er wurde 1953 in Podor in der senegalesischen Provinz Fouta geboren und gehört zum Volk der Tukulor. Seine Eltern waren Fischer, aber seine Mutter sang zum Vergnügen, wodurch er mit A-Capella-Gesang und traditionellen Melodien vertraut wurde. 1974 beschloss er, in Dakar Musik zu studieren und später auch in Paris. 1984 kehrte er nach Senegal zurück, weil seine Mutter gestorben war und blieb dort. 1985 gründete er die Band Daande Lenol aus 9 Musikern, unter ihnen auch Mansour Seck und Mbassou Niang. Baaba Maal versucht, eine seinen Wurzeln nahe Musik zu entwickeln, verwendet aber auch moderne Elemente,. Am 7. Juli... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baaba Maal




» Alle Alben von Baaba Maal anzeigen


Konzerte von Baaba Maal

Tournee-Orte von Baaba Maal
1 Events in 2019
Jul
9
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Baaba Maal anzeigen


Songtexte von Baaba Maal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baaba Maal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Baaba Maal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Baaba Maal anzeigen

Weitere Links zu Baaba Maal


» Fanpage vorschlagen