Akon

1
TickIt!
Geboren 14.10.1981 in Dakar, Senegal
Geburtsname Aliaune Thiam
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Akon ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Seine Musikrichtungen basieren auf Hip-Hop, Contemporary R&B, Rhythm and Blues und Soul. Er wurde als Sohn des bekannten Percussionisten und Jazzmusikers Mor Thiam geboren und verbrachte die ersten Jahre in Senegal. Im Alter von sieben Jahren kam Akon mit seiner Familie nach New Jersey in die USA. Dort kam er erstmals mit R'n'B in Berührung, geriet jedoch nach einiger Zeit in kriminelle Kreise. Eigenen Angaben zufolge inspirierte ihn eine mehrjährige Gefängnisstrafe zu seiner Single Locked Up. Des Weiteren soll sein Stiefbruder, der Choreograph Divine Stevens, der ihn aus der Kriminalität holen wollte, sein Talent als Musiker entdeckt und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Akon




» Alle Alben von Akon anzeigen


Konzerte von Akon

Tournee-Orte von Akon
6 Events in 2019
Sep
3
Oslo - Sentrum Scene
Sentrum Scene
Arbeidersamfunnets plass 1, Oslo, Oslo, Norway

Apr
19
Harare - Harare
Harare
Harare Zimbabwe (Southern Africa), Harare, Mashonaland East, Zimbabwe


» Alle Konzerte von Akon anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Akon

Gib' den Ladies, was sie wollen

Akon über Europa, Obama und die Damenwelt
Gib' den Ladies, was sie wollen

Sein erster richtig großer Hit nervte. "Lonely" fraß sich vor gut drei Jahren nicht nur nach ganz oben in die Charts, sondern mit seiner wirklich grenzwertigen, hochgepitchten Hook auch in die Gehörgänge. Gebrauchs-R'n'B, dachte man damals, sicher nicht viel mehr. Dazu kam eine eher überschaubar beeindruckende Gangster-Biografie, die etwas zu sehr nach Baukasten klang: Knast, die üblichen Insignien des Playertums, Verfolgungsjagden mit der Polizei. Trotzdem: Akon machte sich einen... mehr »


Weitere Meldungen zu Akon


CD-Kritiken zu Akon-Alben



Songtexte von Akon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Akon freigeschaltet.
Partner: "Akon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Akon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Akon anzeigen

Weitere Links zu Akon


» Fanpage vorschlagen