2Pac

1
TickIt!
Geboren 16.06.1971 in Brooklyn, NY
Geburtsname Parish Lesane Crooks
Gestorben 13.09.1996 in Las Vegas, NV
Alternative Namen Tupac Shakur
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Der Gangsta-Rapper 2PAC wurde am 16. Juni 1997 in Brooklyn, New York als Tupac Amaru Shakur geboren. Als er an der Ostküste mit seiner Musik nicht weiterkam, zog er an die Westküste nach Los Angeles. Im Jahre 1991 gelang ihm mit seinem Debüt-Album "2Pacalypse" ein durchschlagender Erfolg. Nur knapp vier Jahre später landete 2PAC mit dem Album "Me Against the World" ein Nr.1-Hit in den US-Charts. Immer wieder wurde 2PAC Opfer von Gewalt, übte seinerseits diese aber auch aus. In seinen Texten provozierte er seine Rivalen besonders gern.

~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von 2Pac




» Alle Alben von 2Pac anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu 2Pac


CD-Kritiken zu 2Pac-Alben


Songtexte von 2Pac

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 2Pac freigeschaltet.
Partner: "2Pac Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu 2Pac

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu 2Pac anzeigen

Weitere Links zu 2Pac


» Fanpage vorschlagen