Rakim

0
TickIt!
Geboren 28.01.1968 in Wyandanch, NY
Geburtsname William Michael Griffin Jnr.
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rakim , ist ein US-amerikanische Rapper im Stile des Eastcoast-Hip-Hop. Rakim war der erste Rapper, der einen „Eine-Millionen-Dollar“-Vertrag unterzeichnet hat. Angeblich war Rakims Kindheitstraum, ein Footballspieler zu werden. Er landet jedoch erst einmal auf den Straßen New Yorks. Dort lernt er Gruppen wie die Cold Crush Brothers oder The Furious Five kennen und lieben. Er studiert deren Reime und beginnt kurze Zeit später selbst verstärkt eigene Verse zu schreiben. Im Jahr 1985 lernt Rakim den DJ Eric B. aus Queens kennen, mit dem er 1985 das Hip-Hop-Duo Eric B. & Rakim gründet. Seit der Trennung 1992 ist Rakim als Solokünstler unterwegs. Der Neffe von Ruth Brown gehört zu bekanntesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rakim




» Alle Alben von Rakim anzeigen


Konzerte von Rakim

Tournee-Orte von Rakim
2 Events in 2020
May
16
Oslo - Rockefeller Music Hall
Rockefeller Music Hall
Torggata 16, Oslo, Oslo, Norway

May
20
Los Angeles - Club Nokia
Club Nokia
800 West Olympic Boulevard, 90015 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Rakim anzeigen


Songtexte von Rakim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rakim freigeschaltet.
Partner: "Rakim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rakim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rakim anzeigen

Weitere Links zu Rakim


» Fanpage vorschlagen