T-Pain

1
TickIt!
Foto: T-Pain
Bild 1 von 3
Geboren 30.06.1985 in Tallahassee, FL
Geburtsname Faheem Najm
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

T-Pain ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und R'n'B-Sänger. Das "T" in T-Pain steht für seine Geburtsstadt Tallahassee in Florida. T-Pain ist auch unter verschiedenen Pseudonymen wie Teddy Pain oder Teddy Verseti bekannt. Faheem war ein Mitglied der Rap-Combo Nappy Headz, die aus fünf Mitgliedern bestand. Bekannt wurde T-Pain jedoch durch die Adaption von Akons Song "Locked Up", dessen Titel "Fucked Up" hieß und ein regionaler Radio-Hit war. Akon erfuhr von dem Song und nahm T-Pain bei seinem Label "Konvict Music" unter Vertrag. 2002 gründete er sein eigenes Label "Hard & B". Seine erste Single I'm Sprung kam im August 2005 in die amerikanischen Charts. Das erste Album "Rappa Ternt Sanga" folgte im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von T-Pain




» Alle Alben von T-Pain anzeigen


Konzerte von T-Pain

Tournee-Orte von T-Pain
1 Events in 2020
Jun
24
Los Angeles - Shrine Auditorium&Expo Center
Shrine Auditorium&Expo Center
Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von T-Pain anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu T-Pain


Songtexte von T-Pain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu T-Pain freigeschaltet.
Partner: "T-Pain Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu T-Pain

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu T-Pain anzeigen

Weitere Links zu T-Pain


» Fanpage vorschlagen