Akon

Akon


Aktuelle Informationen zu Akon
» Übersicht von Akon anzeigen

Akon erklärt seine Gangster-Vergangenheit

12.12.2008 US-R&B-Star Akon rühmte sich stets gerne mit seiner kriminellen Vergangenheit, behauptete, dass seine erste Single "Locked Up" von seinem Gefängnisaufenthalt inspiriert gewesen sei. An der Glaubwürdigkeit dieser Geschichte war seit jeher gezweifelt worden, kürzlich tauchten jedoch erneut Beweise auf, die die angebliche dreijährige Haftstrafe wegen Autodiebstahls widerlegten. Nun sah sich Akon genötigt, die Ungereimtheiten in seiner Biografie zu klären. Gegenüber der US-Internetseite "Access Atlanta" erklärte der R&B-Star, dass die drei Jahre hinter Gittern lediglich die Summe aus mehreren, kleineren Haftstrafen darstellen. Zu seiner Verteidigung erklärte Akon, dass er wohl in einem Interview diesbezüglich missverstanden worden sei. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Akon

Gib' den Ladies, was sie wollen

Akon über Europa, Obama und die Damenwelt
Gib' den Ladies, was sie wollen

Sein erster richtig großer Hit nervte. "Lonely" fraß sich vor gut drei Jahren nicht nur nach ganz oben in die Charts, sondern mit seiner wirklich grenzwertigen, hochgepitchten Hook auch in die Gehörgänge. Gebrauchs-R'n'B, dachte man damals, sicher nicht viel mehr. Dazu kam eine eher überschaubar beeindruckende Gangster-Biografie, die etwas zu sehr nach Baukasten klang: Knast, die üblichen Insignien des Playertums, Verfolgungsjagden mit der Polizei. Trotzdem: Akon machte sich einen... mehr »


Weitere Meldungen zu Akon


CD-Kritiken zu Akon-Alben