Akon

Akon


Aktuelle Informationen zu Akon
» Übersicht von Akon anzeigen

Akon besingt den Fußball

15.05.2009 Langsam kommt der Ball wieder ins Rollen: Knapp 400 Tage vor Anpfiff beauftragte die FIFA nun R&B-Sänger Akon, den offiziellen Song zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika beizusteuern. Der Amerikaner, der seine Kindheit im Senegal verbrachte, zeigte sich gegenüber thelondonpaper.com begeistert: "Ich liebe Fußball, es ist eine große Ehre." Seinen Kumpel David Beckham will er allerdings außen vor lassen: "David ist der Beste, aber ich werde ihn sicher nicht um Rat fragen. Fußballer sollten sich um Fußball kümmern", stellte der 32-Jährige fest. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Akon

Gib' den Ladies, was sie wollen

Akon über Europa, Obama und die Damenwelt
Gib' den Ladies, was sie wollen

Sein erster richtig großer Hit nervte. "Lonely" fraß sich vor gut drei Jahren nicht nur nach ganz oben in die Charts, sondern mit seiner wirklich grenzwertigen, hochgepitchten Hook auch in die Gehörgänge. Gebrauchs-R'n'B, dachte man damals, sicher nicht viel mehr. Dazu kam eine eher überschaubar beeindruckende Gangster-Biografie, die etwas zu sehr nach Baukasten klang: Knast, die üblichen Insignien des Playertums, Verfolgungsjagden mit der Polizei. Trotzdem: Akon machte sich einen... mehr »


Weitere Meldungen zu Akon


CD-Kritiken zu Akon-Alben