Melvin Moore

0
TickIt!
Geboren 31.10.1917 in Oklahoma City, OK
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin „Mel“ Moore war ein amerikanischer Trompeter, Violinist und Sänger des Swing und Bebop. Mel Moore spielte ab 1944 bei Lucky Millinder, dann im Duke Ellington Orchestra und in Rhythm and Blues-Bands. 1951 wirkte er bei Plattenaufnahmen von Dizzy Gillespie mit; er sang die Titel „The Champ“ und „Swing Low, Sweet Cadillac“. Ende 1951 nahm er auch mit Terry Gibbs, Billy Taylor, Mundell Lowe und Charles Mingus für King einige Gesangstitel auf. 1957 war er Mitglied im Orchester von Don Redman; 1958 machte er Aufnahmen mit der Formation von John Pisano und Billy Bean. Zwischen 1964 und 1966 arbeitete er bei Gerald Wilson. In dieser Zeit spielte er auch auf den Monterey Jazz Festivals, so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Melvin Moore



Songtexte von Melvin Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Melvin Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Melvin Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Melvin Moore anzeigen

Weitere Links zu Melvin Moore


» Fanpage vorschlagen