Shuggie Otis

0
TickIt!
Geboren 30.11.1953 in Los Angeles, CA
Geburtsname Johnny Otis, Jr.
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Man muss etwas ganz Besonderes sein, wenn man mit 16 schon mit den ganz Großen des Musikgeschäfts zusammen arbeitet. Schon mit 12 Jahren ist SHUGGIE OTIS professioneller Musiker. Um in die Clubs hinein zu kommen, wo er spielt, tarnt er sich mit Sonnenbrille und falschem Bart. OTIS ist nicht nur Wunderkind sondern auch Multiinstrumentalist. Neben der Gitarre spielt er auch Bass, Orgel und Piano. 1969 spielt er bei der Aufnahme von FRANK ZAPPAS "Hot Rats" mit und 1970 nimmt er sein erstes Soloalbum auf. Da ist er gerade 17. Kurz darauf verschlechtert sich seine Gesundheit und er tritt musikalisch immer seltener in Erscheinung. 1974 erscheint noch ein Soloalbum. 2001 erscheint eine Art Best Of und brachte ihn wieder in die Charts. Seine Werke gelten heute noch als Klassiker des psychedelischen Westcoast-Sounds. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Shuggie Otis




» Alle Alben von Shuggie Otis anzeigen



Songtexte von Shuggie Otis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shuggie Otis freigeschaltet.
Partner: "Shuggie Otis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Shuggie Otis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shuggie Otis anzeigen

Weitere Links zu Shuggie Otis


» Fanpage vorschlagen