Beethoven

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ludwig van Beethoven war ein Komponist der Wiener Klassik. Er gilt als der Komponist, der die Musik dieser Stilepoche zu ihrer höchsten Entwicklung geführt und der Romantik den Weg bereitet hat. Ludwig van Beethoven wuchs in einer Musikerfamilie auf. Vorfahren seines Vaters waren Bauern und Handwerker aus dem flämischen Mecheln. Das niederfränkische „van“ in seinem Familiennamen deutet die Namensherkunft an, wahrscheinlich aus dem ländlichen Betuwe. Beethovens Großvater väterlicherseits hieß ebenfalls Ludwig van Beethoven und war in Bonn kurkölnischer Kapellmeister. 1740 wurde sein Sohn Johann geboren, der als Tenor in der Bonner Hofkapelle sang. Die Mutter L. v. Beethovens, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beethoven





Songtexte von Beethoven

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beethoven freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beethoven

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Beethoven anzeigen

Weitere Links zu Beethoven


» Fanpage vorschlagen