Enoch Light

0
TickIt!
Geboren 18.08.1907 in Canton, OH
Geburtsname Enoch Henry Light
Gestorben 31.07.1978 in New York, NY
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Enoch Henry Light war ein US-amerikanischer Klassik-Violinist, Bandleader, Produzent und Toningenieur. Er war Gründer, A&R-Chef und Vizepräsident der Plattenfirmen Grand Award Records und Command Records. Light ist einer der ersten Musiker, die um extrem hochwertige Stereo-Aufnahmen bemüht waren und dazu den vollen Nutzen aus den technischen Möglichkeiten der Studio-Technik der späten 1950er und frühen 1960er Jahre zogen. So leistete er Pionierarbeit bei der Aufnahmetechnik, beschäftigte sich früh mit Mehrspuraufnahmen und benutzte 35-mm-Magnetfilm anstelle des konventionellen Magnettonbands, um verschiedene Störeffekte zu reduzieren. Zudem setzte er massiv Stereo-Effekte ein, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enoch Light




» Alle Alben von Enoch Light anzeigen



Songtexte von Enoch Light

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enoch Light freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enoch Light

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Enoch Light anzeigen

Weitere Links zu Enoch Light


» Fanpage vorschlagen