Bobby Byrne

0
TickIt!
Geboren 10.10.1918 in Columbus, OH
Gestorben 25.11.2006 in Irvine, CA
Alternative Namen Robert Byrne
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Byrne ; † 25. November 2006 in Irvine war ein US-amerikanischer Posaunist und Bigband-Leader im Bereich des Swing, des Dixieland Jazz und der Populären Musik. Byrne wurde bekannt als Posaunist in den Orchestern der Dorsey Brothers, in dem im Alter von 16 Jahren seine Karriere begann; nach der Trennung der Brüder spielte er bei Jimmy Dorsey als Solist. 1939 gründete er ein eigenes Orchester, das zunächst wenig erfolgreich war, dann jedoch mit seinem Engagement im Glen Island Casino den Durchbruch schaffte; die folgenden Radioübertragungen und seine Plattenaufnahmen für Decca machten ihn bald bekannt. Bandsängerin war Dorothy Claire, kurz vor dem Ende der Band war Don Redman als Arrangeur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Byrne




» Alle Alben von Bobby Byrne anzeigen



Songtexte von Bobby Byrne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Byrne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Byrne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Byrne anzeigen

Weitere Links zu Bobby Byrne


» Fanpage vorschlagen