Edgar Sampson

0
TickIt!
Geboren 31.08.1907 in New York, NY
Geburtsname Edgar Melvin Sampson
Gestorben 16.01.1973 in Englewood, NJ
Bürgerliche Name Edgar Melvin Sampson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edgar Melvin Sampson war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Edgar Sampson begann mit sechs Jahren Geige zu spielen und nahm in der der Schulzeit noch das Saxophon hinzu. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn trat Sampson zusammen mit Joe Colman im Duo auf. Im weiteren Verlauf der 1920er Jahre spielte er in vielen Bigbands, darunter waren die von Duke Ellington, Rex Stewart und Fletcher Henderson. 1933 schloss er sich der Chick Webb Band an. Während dieser Zeit komponierte er seine bekannten Werke Stompin´at the Savoy und Don´t Be That Way. Er verließ Webbs Band 1937 mit einem guten Ruf als Komponist und Arrangeur, und arbeitete als Arrangeur freischaffend mit den Bands von Benny Goodman, Artie Shaw, Red Norvo,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edgar Sampson



» Alle Alben von Edgar Sampson anzeigen



Songtexte von Edgar Sampson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edgar Sampson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edgar Sampson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edgar Sampson anzeigen

Weitere Links zu Edgar Sampson


» Fanpage vorschlagen