Eddie Hazel

0
TickIt!
Geboren 10.04.1950 in Brooklyn, NY
Gestorben 23.12.1992 in Plainfield, NJ
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie "Smeero" Hazel war ein US-amerikanischer Gitarrist. Eddie beschäftigte sich schon früh mit dem Gitarrenspiel und Gesang. Seine erste Gitarre war ein Weihnachtsgeschenk von seinem älteren Bruder. Im Jahre 1967 wurde er von George Clinton für seine Band Parliament rekrutiert und bekam schließlich eine tragende Rolle in der Nachfolge-Band Funkadelic. Seine an Jimi Hendrix erinnernden, aber doch eigen klingenden Gitarren-Soli wurden schließlich zum Markenzeichen der Band. Unter der Ägide von George Clinton bekam er außerdem die Chance, an Solo-Werken zu arbeiten. Zeitlebens wurde allerdings nur ein gut 30minütiges Werk namens "Game, Dames And Guitar Thangs" veröffentlicht, das in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Hazel



» Alle Alben von Eddie Hazel anzeigen



Songtexte von Eddie Hazel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Hazel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Hazel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Hazel anzeigen

Weitere Links zu Eddie Hazel


» Fanpage vorschlagen