Little Willie Littlefield

0
TickIt!
Geboren 16.09.1931 in Houston, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Willie Littlefield ist ein US-amerikanischer Boogie-Woogie-Pianist. Littlefield startete seine Karriere mit 16 Jahren in Houston. Über Nacht wurde er 1949 mit dem Titel It's Midnight zum Star. 1952 spielte er mit K.C. Lovin´ die erste Version des Leiber/Stoller-Welthits Kansas City ein. Seitdem spielte und sang er auf verschiedenen Bühnen, Clubs und Festivals. 1993 spielte er in dem australischen Film Love in Limbo mit. Nach zahlreichen Auftritten auf verschiedenen Festivals, unter anderem auf dem Montreux Jazz Festival, legte er im Jahre 2000 eine 5-jährige kreative Pause ein. Littlefield lebt in den Niederlanden und spielt dort häufig auf dem jährlich stattfindenden International Boogie Woogie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Willie Littlefield




» Alle Alben von Little Willie Littlefield anzeigen



Songtexte von Little Willie Littlefield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Willie Littlefield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Little Willie Littlefield

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Little Willie Littlefield anzeigen

Weitere Links zu Little Willie Littlefield


» Fanpage vorschlagen