Wilbert Harrison

0
TickIt!
Geboren 05.01.1929 in Charlotte, NC
Gestorben 26.10.1994 in Spencer, NC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wilbert Harrison ist ein US-amerikanischer Musiker. Sein von Leiber/Stoller geschriebener und von Little Willie Littlefield bereits 1952 als K.C. Loving aufgenommener Hit Kansas City, den er 1959 mit dem Gitarristen Jimmy Sprull aufnahm, gilt als eines der besten Rock-’n’-Roll-Stücke. Harrison konnte mit Let's Work Together nur einen weiteren Hit landen, ging aber wegen Kansas City dennoch in die Annalen der Rock-Geschichte ein. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wilbert Harrison




» Alle Alben von Wilbert Harrison anzeigen



Songtexte von Wilbert Harrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilbert Harrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilbert Harrison

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wilbert Harrison anzeigen

Weitere Links zu Wilbert Harrison


» Fanpage vorschlagen