Roy Hawkins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Hawkins war ein US-amerikanischer Bluespianist, Sänger und Komponist, der dem West Coast Blues zugerechnet wird. Über sein Leben ist wenig bekannt. Geboren in Texas spielte Hawkins nach dem Zweiten Weltkrieg in Clubs in Oakland und Richmond in Kalifornien, wo ihn der Produzent Bob Geddins entdeckte. 1947/48 machte Hawkins seine ersten Aufnahmen. Mit "Why Do Everything Happen to Me" und "The Thrill Is Gone" hatte er zwei Hits. In "Why Do Everything Happen to Me" – später von James Brown neu eingespielt – verarbeitete Hawkins einen Autounfall, nach dem sein Arm gelähmt blieb. Als B. B. King 1970 mit "The Thrill Is Gone" einen Superhit hatte, wurde zunächst der Komponist falsch angegeben. Auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Hawkins



» Alle Alben von Roy Hawkins anzeigen



Songtexte von Roy Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Hawkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Roy Hawkins


» Fanpage vorschlagen