Rosco Gordon

0
TickIt!
Geboren 10.04.1928 in Memphis, TN
Gestorben 11.07.2002 in New York, NY [Queens]
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rosco Gordon war ein US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger, der vor allem in den 1950er Jahren erfolgreich war. Zu seinen bekanntesten Hits gehören Bootin', No More Doggin' und Just a Little Bit. Ihm wird ein wesentlicher Einfluss auf die Entwicklung der Reggae- und Ska-Musik in Jamaika nachgesagt. Gordon begann seine musikalische Karriere in der Beale Street in seiner Heimatstadt, wo er mit Musikern wie Ike Turner, Howlin' Wolf, B. B. King, Johnny Ace, Bobby "Blue" Bland, Earl Forest und Little Milton auftrat. In den 1960er Jahren zog sich Gordon aus dem Musikgeschäft zurück, um sich seiner Familie zu widmen. Mit seiner zweiten Frau Barbara Kerr zog er nach New York. Nach dem Tod seiner Frau 1984 kehrte er auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rosco Gordon




» Alle Alben von Rosco Gordon anzeigen



Songtexte von Rosco Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rosco Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rosco Gordon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Rosco Gordon anzeigen

Weitere Links zu Rosco Gordon


» Fanpage vorschlagen