Red Callender

0
TickIt!
Geboren 06.03.1916 in Haynesville, VA
Geburtsname George Sylvester Callender
Gestorben 08.03.1992 in Saugus, CA
Alternative Namen George Sylvester Callender
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Sylvester „Red“ Callender war ein US-amerikanischer Jazzbassist. Callender ging in New Jersey zur Schule und übernahm mit 17 Jahren einen Tourneejob in einer Band. Anschließend ließ er sich an der Westküste nieder. Dort spielte er mit Buck Clayton, Louis Armstrong, Lester Young, einem eigenen Trio und Erroll Garner. 1945/46 wirkte er an Lester Youngs Aufnahmen für Aladdin mit. Er wirkte in dem Film „New Orleans“ neben Armstrong mit und jammte mit Charlie Parker, auf dessen Dial Sessions im Februar 1947 er mitspielt. Anschließend spielte er bei Johnny Otis und Cee Pee Johnson, bevor er in Honolulu und in San Francisco mit einer eigenen Band arbeitete. Nachdem er bis 1953 bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Callender




» Alle Alben von Red Callender anzeigen



Songtexte von Red Callender

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Callender freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Callender

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Red Callender anzeigen

Weitere Links zu Red Callender


» Fanpage vorschlagen