Jerry Wallace

0
TickIt!
Geboren 15.12.1928 in Kansas City, MO
Gestorben 05.05.2008 in Victorville, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Wallace war ein US-amerikanischer Pop- und Country-Sänger. Jerry Wallace wurde 1928 in Guildford, Missouri geboren. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der United States Navy. Seine Karriere im Pop-Markt der USA begann 1951. Sein erster, großer Hit gelang ihm 1958 mit der Single How the Time Flies, die bis auf Platz #8 der Billboard-Charts. Den Erfolg konnte er mit der ein Jahr später folgenden Single Primrose Lane noch toppen. Nach diesem Erfolg orientierte er sich mehr am Country der damaligen Zeit. Sein Spitzname wurde „Mr. Smooth“, da er sehr weich und ruhig sang. In den 1960ern veröffentlichte er mehrere Alben, die in den hinteren Rängen der Charts landeten, auf mehreren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Wallace




» Alle Alben von Jerry Wallace anzeigen



Songtexte von Jerry Wallace

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Wallace freigeschaltet.
Partner: "Jerry Wallace Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Wallace

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Wallace anzeigen

Weitere Links zu Jerry Wallace


» Fanpage vorschlagen