Ray Abrams

0
TickIt!
Geboren 23.01.1920 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Abrams, eigentlich Raymond Abramson war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist, dessen Stil dem Bebop zuzurechnen ist. Ray Abrams ist der Bruder des Schlagzeugers Lee Abrams. 1944 war er an Sessions der Bebop-Pioniere in Clark Monroes Uptown House beteiligt. Auf Schallplatte ist er mit Kenny Clarke and his 52nd Street Boys zu hören. Er spielte dann 1946 in der Big Band von Dizzy Gillespie, im gleichen Jahr bei Don Redman, mit dem er auf Europatournee ging und von 1947 bis 1949 bei Andy Kirk. Ende der 1940er Jahre hatte er eine eigene Band, das Ray Abrams Orchestra, das er vor allem zusammen mit dem Trompeter Hank Dougherty aufgebaut hatte. Mit dieser Formation trat er im Savoy Ballroom auf. Die daraus hervorgegangene Ray... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ray Abrams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Abrams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Abrams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Abrams anzeigen

Weitere Links zu Ray Abrams


» Fanpage vorschlagen