Paul Barbarin

0
TickIt!
Geboren 05.05.1899 in New Orleans, LA
Geburtsname Adolphe Paul Barbarin
Gestorben 17.02.1969 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Barbarin, gilt neben Baby Dodds als einer der wichtigsten Schlagzeuger des frühen New Orleans Jazz. Sein Vater Isidore war Leiter der Onward Brass Band, und auch alle seine Brüder musizierten. Schon als Jugendlicher spielte er in Bands wie der Young Olympia Brass Band von Buddy Petit, was er auch 1917 in Chicago fortsetzte, wo er tagsüber in einer Fabrik arbeitete. Ab 1920 ging er auf Tour, u.a. mit Freddie Keppard und seinem Schwager Jimmie Noone. Zurück in New Orleans spielte er bei Luis Russell, 1924 bis 1927 mit King Oliver´s Dixie Syncopators in Chicago, bevor er wieder nach New Orleans zurückkehrte. Auch später zog es ihn immer wieder in seine Heimatstadt, so nach dem Aufenthalt 1928 bis 1932... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Barbarin




» Alle Alben von Paul Barbarin anzeigen



Songtexte von Paul Barbarin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Barbarin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Barbarin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Barbarin anzeigen

Weitere Links zu Paul Barbarin


» Fanpage vorschlagen