Kim Fowley

0
TickIt!
Geboren 27.07.1942 in Manila, Philippines
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kim Fowley ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Songwriter und Musiker. Sein Vater ist der Hollywood-Schauspieler Douglas Fowley. Seine Karriere in der Musikindustrie ist ebenso wechselhaft wie lang. Kommerzielle Erfolge blieben ihm meist versagt, sein vielleicht bekanntestes Produkt ist die Frauen-Punkband The Runaways, die er in den 1970er-Jahren managte. In den 1960er-Jahren produzierte und schrieb Fowley hunderte von Songs der unterschiedlichsten Stile, u.a. Bubblegum, Girlgroup, Folk, Country und Psychedelic Rock. Seine drei größten Erfolge als Produzent waren Alley Oop von The Hollywood Argyles ; Nut Rocker von B. Bumble & the Stingers und Popsicles and Icicles von The Murmaids, Platz 3 in USA 1963. Mitte der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kim Fowley




» Alle Alben von Kim Fowley anzeigen



Songtexte von Kim Fowley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kim Fowley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kim Fowley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kim Fowley anzeigen

Weitere Links zu Kim Fowley


» Fanpage vorschlagen