The Hollywood Argyles

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Los Angeles, CA
Band-Mitglieder Sandy Nelson, Kim Fowley, Gary S. "Flip" Paxton
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Hollywood Argyles waren eine US-amerikanische Musikgruppe aus Los Angeles, Kalifornien. Hollywood Argyles war zunächst nicht mehr als ein von Gary Paxton und dem Produzenten Kim Fowley erfundener Name, unter dem sich der von Dallas Frazier geschriebene Novelty Song Alley-Oop Mitte 1960 zum Nummer-eins-Hit in den Billboard-Charts und Millionenseller entwickelte. Gary Paxton war zu dieser Zeit vertraglich an Brent Records gebunden, wo er als Sänger im Duo Skip & Flip Schallplattenaufnahmen machte, und so konnte Alley-Oop nicht unter seinem Namen veröffentlicht werden. Die Single erschien auf dem Schallplattenlabel „Lute“. An der Aufnahme waren Gaynel Hodge, Harper Cosby, Ronnie Caleco, Sandy Nelson,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Hollywood Argyles


» Alle Alben von The Hollywood Argyles anzeigen



Songtexte von The Hollywood Argyles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Hollywood Argyles freigeschaltet.
Partner: "The Hollywood Argyles Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Hollywood Argyles

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Hollywood Argyles anzeigen

Weitere Links zu The Hollywood Argyles


» Fanpage vorschlagen