Sandy Nelson

0
TickIt!
Geboren 01.12.1938 in Santa Monica, CA
Geburtsname Sander L. Nelson
Alternative Namen Sander L Nelson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sandy Nelson ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Zwischen 1959 und 1964 hatte er neun instrumentale Schlagzeugtitel in den US-Charts. Sein Titel Let There Be Drums erreichte 1962 Platz eins der australischen Single-Charts und Platz 3 in Großbritannien. Es gehörte ab 1999 zum Live-Repertoire der Band Queen. Nelson besuchte dieselbe High School wie Jan Berry und Dean Torrence und Kim Fowley. Nach seinem Schulabschluss spielte er in der Band Renegades, bestehend aus Richard Podolor, Bruce Johnston und Nick Venet. Daneben war er als Studiomusiker tätig, unter anderem 1958 für Phil Spector auf To Know Him Is to Love Him von den Teddy Bears, 1960 auf dem Nummer-eins-Hit Alley-Oop der von Kim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sandy Nelson




» Alle Alben von Sandy Nelson anzeigen



Songtexte von Sandy Nelson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sandy Nelson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sandy Nelson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sandy Nelson anzeigen

Weitere Links zu Sandy Nelson


» Fanpage vorschlagen