The Seeds

0
TickIt!
Gegründet 1965 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Sky Saxon, Rick Andridge, Daryl Hooper, Jan Savage, Harvey Sharpe
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Seeds war eine Musikgruppe aus Los Angeles und zählt zu den bekannteren Vertretern des Garage- und Psychedelic Rock. Die Band wurde 1965 von Sky Saxon gegründet. Weitere Mitglieder waren Daryl Hooper, Jan Savage und Rick Andrige. Die Musik des ersten Albums The Seeds war sehr einfach und zeichnet sich durch einen rohen, ungeschliffenen Klang aus. Die Single-Auskoppelung Pushin' Too Hard erreichte durch häufigen Einsatz im lokalen Radio Platz 36 in den Billboard-Charts. Das Lied war der größte kommerzielle Erfolg der Band. Das anschließende Album A Web Of Sound war nur wenig komplexer, aber professioneller produziert. Das Album war psychedelischer und damit auch zeitgemäßer. So kam das dritte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Seeds




» Alle Alben von The Seeds anzeigen



Songtexte von The Seeds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Seeds freigeschaltet.
Partner: "The Seeds Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Seeds

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Seeds anzeigen

Weitere Links zu The Seeds


» Fanpage vorschlagen