Sky Saxon

0
TickIt!
Geboren 20.08.1937 in Salt Lake City, UT
Geburtsname Richard Marsh
Gestorben 25.06.2009 in Austin, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sky Saxon ist ein US-amerikanischer Rock ’n’ Roll-Sänger. Seine bekannteste Gruppe war in den 1960er Jahren die Garage Rock-Band The Seeds, wo er auch Bass und Mundharmonika spielte. Saxon trat zu Beginn seiner Laufbahn unter dem Namen „Little Richie Marsh“ auf und vermischte Doo Wop mit Pop. Nachdem er seinen Künstlernamen in „Sky Saxon“ geändert hatte, begann er mit den „Electra-Fires“ und den „Soul Rockers“ zu spielen, bevor er dann 1965 zu der Psychedelic-Band The Seeds wechselte, die von Muddy Waters als America´s own Rolling Stones bezeichnet wurde. In den 1990er Jahren hatte er in Seattle einige spontane Jam-Auftritten mit regionalen Bands. Als Sky... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sky Saxon




» Alle Alben von Sky Saxon anzeigen



Songtexte von Sky Saxon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sky Saxon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sky Saxon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sky Saxon anzeigen

Weitere Links zu Sky Saxon


» Fanpage vorschlagen