Jack Greene

0
TickIt!
Geboren 07.01.1930 in Maryville, TN
Geburtsname Jack Henry Greene
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Henry Greene ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Sänger. Seine größten Erfolge waren There Goes My Everything und All the Time. Der aus dem ländlichen Tennessee stammende Jack Greene spielte als Schlagzeuger und Gitarrist in verschiedenen Bands, bevor ein zweijähriger Militärdienst seine Karriere unterbrach. Nach der Rückkehr ins Zivilleben schloss er sich den Peachtree Cowboys an, mit denen er fast ein Jahrzehnt lang zusammenblieb. 1962 suchte Ernest Tubb einen Musiker für seine Begleitband Texas Troubadours. Greene setzte sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durch, nicht zuletzt aufgrund seiner Vielseitigkeit. Dank seiner Körpergröße wurde das Publikum schnell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Greene




» Alle Alben von Jack Greene anzeigen



Songtexte von Jack Greene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Greene freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Greene

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Greene anzeigen

Weitere Links zu Jack Greene


» Fanpage vorschlagen