Ricky Van Shelton

0
TickIt!
Foto: Sony/Columbia - Jim Herrington
Bild 1 von 10
Geboren 12.01.1952 in Danville, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ricky van Shelton ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Ricky wuchs im ländlichen Virginia auf. Obwohl sein Vater in einem Gospel-Quartett musizierte, interessierte er sich hauptsächlich für britischen Pop. Sein älterer Bruder spielte in eine Country-Band. Er überredete Ricky, als Sänger einzusteigen und so wechselte er mit 14 Jahren in die Country-Musik. Nach Schulabschluss hielt er sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. Abends spielte er in der lokalen Club-Szene. Seine Freundin und spätere Ehefrau Bettye bekam einen Job in Nashville, und er schloss sich ohne langes Zögern an. In der Music City konzentrierte er sich ausschließlich auf seine musikalischen Aktivitäten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ricky Van Shelton




» Alle Alben von Ricky Van Shelton anzeigen



Songtexte von Ricky Van Shelton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ricky Van Shelton freigeschaltet.
Partner: "Ricky Van Shelton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ricky Van Shelton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ricky Van Shelton anzeigen

Weitere Links zu Ricky Van Shelton


» Fanpage vorschlagen