Carl Butler

0
TickIt!
Geboren 02.06.1924 in Knoxville, TN
Geburtsname Carl Roberts Butler
Gestorben 04.09.1992 in Franklin, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carl Butler war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der gemeinsam mit seiner Frau Pearl als Duo Carl and Pearl Butler in den 1960er Jahren erfolgreich war. Carl Butler nahm seine ersten Singles Anfang der 1950er Jahre für das Capitol Label auf. Außerdem arbeitete er als Komponist. 1952 heiratete er die Songwriterin Pearl Dee Jones, die Koautorin eines seiner Stücke war und bereits einen Top-10-Hit für Carl Smith geschrieben hatte. Im gleichen Jahr wechselte er zum Columbia Label. Obwohl er zahlreiche Singles von anerkannter Qualität einspielte, blieben die Chart-Erfolge aus. Erst 1961 gelang ihm mit Honky Tonkitis eine mittlere Hitparadenplatzierung. Im gleichen Jahr nahm ihn die Grand Ole Opry unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Butler




» Alle Alben von Carl Butler anzeigen



Songtexte von Carl Butler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Butler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Butler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Butler anzeigen

Weitere Links zu Carl Butler


» Fanpage vorschlagen