Lee Clayton

0
TickIt!
Geboren 29.10.1942 in Russelville, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Clayton ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Stilistisch ist er im Bereich zwischen Rock und Country angesiedelt. Clayton wuchs in Oak Ridge, Tennessee auf und begann im Alter von 7 Jahren Mundharmonika und Gitarre und mit 9 Jahren auf der Pedal-Steel-Gitarre zu spielen. Nachdem er die United States Air Force absolviert hatte, zog er 1969 nach Nashville und begann eine Karriere als Songschreiber. Sein erster großer Erfolg war der Song „Ladies Love Outlaws“ aus dem Jahre 1972, mit dem Waylon Jennings auf Platz 11 der Billboard Charts landete. 1973 erschien sein erstes Album „Lee Clayton“, mit dem Clayton unzufrieden war. Darüber hinaus komponierte er weiterhin Songs für andere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Clayton




» Alle Alben von Lee Clayton anzeigen



Songtexte von Lee Clayton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Clayton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Clayton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Clayton anzeigen

Weitere Links zu Lee Clayton


» Fanpage vorschlagen