Michael Johnson

0
TickIt!
Foto: Michael Johnson
Bild 1 von 2
Geboren 08.08.1944 in Alamosa, CO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Johnson ist ein US-amerikanischer Countrysänger, Songwriter und Gitarrist. Sein erster Nummer-1-Hit war 1986 "Give Me Wings". Er wuchs in Denver, Colorado auf, studierte 1966 in Spanien klassische Gitarre. Wieder in den USA musizierte er ab 1968 gemeinsam mit John Denver im Chad Mitchell Trio. In den frühen 70er Jahren ging er nach Nashville und machte dort seine ersten Plattenaufnahmen, die aber auf den Pop-Markt gerichtet waren. 1985 spielte er zusammen mit Sylvia das Country-Duett "I Love You By Heart" ein. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Johnson




» Alle Alben von Michael Johnson anzeigen


Konzerte von Michael Johnson

Tournee-Orte von Michael Johnson
9 Events in 2024
Dec
11
Saint Peter - Lund Forum At Gustavus Adolphus College
Lund Forum At Gustavus Adolphus College
56082 Saint Peter, Minnesota, United States

Dec
19
Zumbrota - Crossings At Carnegie
Crossings At Carnegie
320 East Avenue, 55992 Zumbrota, Minnesota, United States


» Alle Konzerte von Michael Johnson anzeigen


Songtexte von Michael Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michael Johnson anzeigen

Weitere Links zu Michael Johnson


» Fanpage vorschlagen