Ferlin Husky

0
TickIt!
Geboren 03.12.1927 in Flat River, MO
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ferlin Husky ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Der aus dem ländlichen Missouri stammende Ferlin Husky begann seine musikalische Laufbahn als Diskjockey im kalifornischen Bakersfield. Unter dem Namen Terry Preston trat er allabendlich in der lokalen Clubszene auf. Sein Geburtsname erschien ihm unangemessen für einen seriösen Country-Sänger. Als Bassist wirkte er gelegentlich bei Aufnahmen und Konzerten etablierter Musiker mit. Bei dem kleinen Four Star Label wurden einige erfolglose Singles eingespielt. Der Manager von Tennessee Ernie Ford wurde auf ihn aufmerksam und vermittelte 1953 einen Schallplattenvertrag beim bekannten Capitol Label. Unter seinem eigentlichen Namen Ferlin Husky wurden erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ferlin Husky




» Alle Alben von Ferlin Husky anzeigen



Songtexte von Ferlin Husky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ferlin Husky freigeschaltet.
Partner: "Ferlin Husky Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ferlin Husky

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ferlin Husky anzeigen

Weitere Links zu Ferlin Husky


» Fanpage vorschlagen