Billy Sherrill

0
TickIt!
Geboren 05.11.1936 in Phil Campbell, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Sherrill war in den 1960er und 1970er Jahren einer der einflussreichsten Produzenten der Country-Musik. Auch als Songwriter war er überaus erfolgreich. Neben zahlreichen Nummer-1-Hits war er als Co-Autor an den Welthits The Most Beautiful Girl und Stand By Your Man beteiligt. Der im ländlichen Alabama aufgewachsene Sohn eines Predigers fühlte sich zunächst zu Jazz und Blues hingezogen. Er erlernte mehrere Instrumente und schloss sich nach Ende der Schulzeit verschiedenen Bands an. Bei einem Independent Label spielte er Ende der 1950er einige Singles ein, die aber weitestgehend unbeachtet blieben. 1962 zog er nach Nashville, wo er mit Freunden ein kleines Schallplattenstudio eröffnete. Schließlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Sherrill


» Alle Alben von Billy Sherrill anzeigen



Songtexte von Billy Sherrill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Sherrill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Sherrill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Sherrill anzeigen

Weitere Links zu Billy Sherrill


» Fanpage vorschlagen