Del Reeves

0
TickIt!
Geboren 14.07.1933 in Sparta, NC
Geburtsname Franklin Delano Reeves
Gestorben 01.01.2007 in Centerville, Tennessee
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Del Reeves war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Del Reeves wuchs in einer kinderreichen Familie auf. Er lernte früh Gitarre spielen und hatte bereits im Alter von zwölf Jahren regelmäßige Radioauftritte. Seine Militärzeit verbrachte er in Kalifornien, wo er reichlich Gelegenheit zu Radio- und Fernsehauftritten fand. Ab 1958 spielte er bei Capitol Records einige Singles ein, die sich allerdings nur schlecht verkauften. Seine Auftritte in der Chester Smith Show waren dagegen so erfolgreich, dass er nach Ende seiner Militärzeit eine eigene Fernsehshow namens Del Reeves' Country Carnival bekam. Er heiratete und begann gemeinsam mit seiner Frau Ellen eine erfolgreiche Karriere als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Del Reeves




» Alle Alben von Del Reeves anzeigen



Songtexte von Del Reeves

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Del Reeves freigeschaltet.
Partner: "Del Reeves Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Del Reeves

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Del Reeves anzeigen

Weitere Links zu Del Reeves


» Fanpage vorschlagen