Tom Paxton

0
TickIt!
Foto: Mountain Railroad - Ron Gordon
Bild 1 von 3
Geboren 31.10.1937 in Chicago, IL
Geburtsname Thomas Richard Paxton
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Paxton ist ein US-amerikanischer Folksänger, Singer-Songwriter und Kinderbuchautor. Geboren als jüngstes Kind von Burton und Esther Paxton, zieht er 1948 im Alter von 10 Jahren mit seinen Eltern nach Bristow, Oklahoma, wo er aufwächst und das er als seine Heimat betrachtet. Nach Abschluss der Bristow High School beginnt er ein Studium an der University of Oklahoma mit dem Hauptfach Drama, wendet sich aber immer mehr der Folk Music zu. Während seines Wehrdienstes in der United States Army ist er in New York City stationiert, wo er nach seiner Entlassung bleibt und Anfang der 60er Jahre in der Folk Music-Szene von Greenwich Village heimisch wird. Seine ersten Auftritte hat er im Kaffeehaus The Gaslight, das 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Paxton




» Alle Alben von Tom Paxton anzeigen


Konzerte von Tom Paxton

Tournee-Orte von Tom Paxton
17 Events in 2019
Oct
10
Alexandria - The Birchmere
The Birchmere
3701 Mount Vernon Avenue, 22305 Alexandria, Virginia, United States

Nov
19
Germantown - Black Rock Center For the Arts
Black Rock Center For the Arts
12901 Town Commons Drive, 20874 Germantown, Maryland, United States


» Alle Konzerte von Tom Paxton anzeigen


Songtexte von Tom Paxton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Paxton freigeschaltet.
Partner: "Tom Paxton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Paxton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Paxton anzeigen

Weitere Links zu Tom Paxton


» Fanpage vorschlagen