Cisco Houston

0
TickIt!
Geboren 18.08.1918 in Wilmington, DE
Geburtsname Gilbert Vandine Houston
Gestorben 21.04.1961 in San Bernardino, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gilbert Vandine "Cisco" Houston war ein US-amerikanischer Folkmusiker. Eine ab 1929 in den USA herrschende wirtschaftliche Depression verbunden mit Massenarbeitslosigkeit überschattete den Beginn der Wanderjahre von Cisco Houston, in denen er, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, einen Job nach dem anderen annahm und nebenbei auch noch als Straßenmusiker auftrat. Als sich in den dreißiger und vierziger Jahren in den USA eine Arbeiterbewegung zu formieren begann, beteiligte sich Houston unter dem Eindruck seiner Erfahrungen maßgeblich an deren Aufbau. Als Musiker unterstützte er sie, indem er "kämpferische und militante Folksongs mit Protest gegen die sozialen Missstände für die arbeitenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cisco Houston




» Alle Alben von Cisco Houston anzeigen



Songtexte von Cisco Houston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cisco Houston freigeschaltet.
Partner: "Cisco Houston Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cisco Houston

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cisco Houston anzeigen

Weitere Links zu Cisco Houston


» Fanpage vorschlagen